SP Speicher/Trogen
... und zuletzt noch dies: Politische Zitate
FÜR ALLE
STATT
FÜR WENIGE

Keine Staatsform bietet ein Bild hässlicherer Entartung, als wenn die Wohlhabendsten für die Besten gehalten werden.
 

   Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.), römischer Staatsmann

Wer sich nicht mit Politik befasst, hat die politische Parteinahme, die er sich sparen möchte, bereits vollzogen; er dient der herrschenden Partei.
 

   Max Frisch (1911 - 1991), schweizerischer Schriftsteller

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
 

   Jean-Jacques Rousseau (1712 - 17787), französischer Philosoph

Die mächtigste Kraft der Welt ist eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
 

   Voltaire (1694 - 1778), französischer Philosoph

Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
 

   Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Alle grosse politische Aktion besteht im Aussprechen dessen, was ist, und beginnt damit. Alle politische Kleingeisterei besteht im Verschweigen und Bemänteln dessen, was ist.
 

   Ferdinand Lassalle (1825 - 1864), Mitbegründer der deutschen sozialdemokratischen Bewegung

 

Kontakt Sekretariat: info@sp-ar.ch   |   Kontakt Webmaster: webmaster@sp-ar.ch